Produkt zum Begriff Moralische:
-
Bregman, Rutger: Moralische Ambition
Moralische Ambition , Dieses Buch handelt von Pionieren. Es erzählt die Geschichte von Menschen, die vor moralischer Ambition nur so strotzten: Abolitionisten, Suffragetten, Helden des Widerstands und Bürgerrechtlerinnen, von Menschen, die nicht nur Ideale hatten, sondern ihre Karrieren auch nach diesen Idealen ausrichteten - und den Lauf der Welt veränderten. Wie werden umwälzende Ideen nicht nur geboren, sondern auch in die Tat umgesetzt? Wie geht man die größten Herausforderungen seiner Zeit an? Wie kommt man vom Reden ins Handeln? Dieses Buch ist ein aufrüttelnder Blick in die Geschichte, ein packender Bericht über Menschen, die ihr ureigenes Talent in die Waagschale geworfen haben und zu großen Denkerinnen, Erfindern, Aufwieglerinnen und Problemlöserinnen wurden. Es ist auch eine Anleitung, wie jeder Einzelne im Angesicht von scheinbar überwältigenden Krisen in dieser Welt den Unterschied machen kann. «Dieses Buch wird Ihr Leben nicht leichter machen, sondern, ganz im Gegenteil, eher schwieriger. Ein Buch, von dem Sie sich vielleicht wünschten, Sie hätten es nie zur Hand genommen, denn nachdem Sie die letzte Seite umgeblättert haben, werden Sie nicht anders können: Sie müssen Ihr Leben ändern.» Rutger Bregman , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Eric Rohmer-Moralische Erzählung.-DR (DVD)
Liebe als intellektuell anregendes Spiel steht im Zentrum von √âric Rohmers filmischem Schaffen. Seine Charaktere sind oft widersprüchlich, nuanciert und auf ihre ganz eigene Weise sympathisch. Der scheinbaren Einfachheit seiner Inszenierungen steht eine präzise Auseinandersetzung mit dem menschlichen Dasein gegenüber. Beides verleiht Rohmers Filme, die alle von seiner eigenen Produktionsfirma "Les Films du Losange" produziert wurden, eine faszinierende Zeitlosigkeit. Der Großteil seiner Filmografie lässt sich in Zyklen unterteilen, zu denen "Moralische Erzählungen", "Kom√∂dien und Sprichw√∂rter" und "Erzählungen der vier Jahreszeiten" geh√∂ren. Bei "Moralische Erzählungen" handelt es sich um √âric Rohmers ersten Filmzyklus, der aus insgesamt sechs Werken besteht. "Meine Nacht bei Maude", der wie die meisten anderen Filme Rohmers die Liebe als zentrales Thema fokussiert, avancierte zum Publikumsliebling und erfolgreichsten Film Rohmers. Filme: Die Karriere von Suzanne (1963) - DVD-Premiere Die Sammlerin (1967) Meine Nacht bei Maud (1969) Claires Knie (1970) Die Liebe am Nachmittag (1972) Als Bonus: Die Bäckerin von Monceau (1962) - DVD-Premiere
Preis: 24.99 € | Versand*: 3.99 € -
Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus (Biebricher, Thomas)
Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus , Nach 13 Jahren Großer Koalition wird klar, dass sich neben der Sozialdemokratie auch der Konservatismus und seine traditionelle politische Heimat, die CDU, in einer tiefen Identitätskrise befinden. Das zeigen nicht zuletzt das Aufkommen der AfD und ministeriale Revolutionsaufrufe gegen die vermeintliche liberale Kulturhegemonie. Erstaunlicherweise waren schon bei der Wahl der schwarz-gelben Kohl-Regierung 1983 ähnliche Töne zu hören: Gegen die Vorherrschaft der 68er-Ideen sollte eine »geistig-moralische Wende« dem Konservatismus wieder zu seiner rechtmäßigen Stellung verhelfen. Doch während zur gleichen Zeit Reagan und Thatcher die Gesellschaft nachhaltig umgestalteten, ist der geistig-moralische Aufbruch hierzulande fast völlig vergessen; grundlegende Strukturreformen blieben den rot-grünen Nachfolgern überlassen. Doch warum? In seiner Untersuchung der Erschöpfung des Konservatismus unternimmt Thomas Biebricher eine Reise in das politisch-kulturelle Klima der letzten Jahre der alten Bundesrepublik und der Wendezeit und beschreibt die wachsende Orientierungslosigkeit zwischen Neue Rechte und Neoliberalismus. Auf diese Weise erzählt er zugleich die Vorgeschichte des Zerfalls unseres klassischen politischen Koordinatensystems, dessen Zeugen wir heute werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220224, Produktform: Kartoniert, Autoren: Biebricher, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Keyword: CDU; AFD; Parteien; Krise; Modenisierung; Demokratie; Historikerstreit; Geschichte; Helmut Kohl; Angela Merkel, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Ideologie~Innerparteilich~Partei (politisch)~Protest - Protestbewegung~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politische Ideologien~Politische Strukturen und Prozesse~Politische Parteien~Politischer Aktivismus~Europäische Geschichte, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Berlin, Breite: 123, Höhe: 30, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783957576088, eBook EAN: 9783957576552, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1785637
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)
Verkauf dich! , Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren - oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten - und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren - und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren - sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie "Verkauf dich!" fertig gelesen haben ... "Verkauf dich!" ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang - es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Beilage: Fadengehefteter Flexcover-Halbband (Leinen und Surbalin Seda) mit runden Ecken und zwei farbigen Lesebändchen, Autoren: Rädeker, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: durchgehend dreifarbig auf PEFC- und FSC-zertifiziertes Ökopapier gedruckt, Themenüberschrift: DESIGN / Book, Keyword: Erfolgreich vortragen; Lampenfieber; Präsentationstechnik; Präsentieren; Präsentieren lernen; Selbstsicherheit; Verkaufstechnik; Vortrag; Vortragen; Vorträge gestalten; Vorträge vorbereiten; selbstsicher präsentieren; vor Menschen sprechen; vor Publikum sprechen, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Grafikdesign~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Buchgestaltung, Warengruppe: TB/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 656, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind moralische und nicht-moralische Werte?
Moralische Werte beziehen sich auf Prinzipien und Normen, die das Verhalten einer Person gegenüber anderen Menschen und der Gesellschaft beeinflussen. Sie umfassen beispielsweise Fairness, Ehrlichkeit und Mitgefühl. Nicht-moralische Werte hingegen beziehen sich auf persönliche Vorlieben, Präferenzen und Überzeugungen, die nicht unbedingt mit ethischen Prinzipien verbunden sind, wie zum Beispiel ästhetische oder kulturelle Werte.
-
Gibt der Autohändler die Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in die Lackiererei?
Es hängt von der Situation ab. Ein Autohändler kann beschließen, einen Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in die Lackiererei zu geben, um kleinere Kratzer oder Schäden zu reparieren und das Fahrzeug in einem besseren Zustand zu präsentieren. Es kann jedoch auch vorkommen, dass der Händler das Fahrzeug im aktuellen Zustand verkauft und den Käufer über etwaige Schäden informiert.
-
Kannst du Beispiele für außermoralische Werturteile, moralische Werturteile und moralische Verpflichtungsurteile geben?
Ein Beispiel für ein außermoralisches Werturteil wäre: "Dieses Gemälde ist sehr teuer." Es bezieht sich auf den finanziellen Wert des Gemäldes, ohne eine moralische Bewertung abzugeben. Ein Beispiel für ein moralisches Werturteil wäre: "Es ist falsch, jemanden zu belügen." Es beinhaltet eine moralische Bewertung darüber, was richtig oder falsch ist. Ein Beispiel für ein moralisches Verpflichtungsurteil wäre: "Wir sollten anderen helfen, wenn sie in Not sind." Es drückt eine moralische Verpflichtung aus, anderen zu helfen, basierend auf moralischen Prinzipien wie Mitgefühl und Solidarität.
-
Was sind moralische Werturteile?
Moralische Werturteile sind Aussagen über das moralische Gut oder Schlecht einer Handlung, einer Eigenschaft oder einer Situation. Sie beziehen sich auf Normen und Werte, die in einer Gesellschaft oder einer bestimmten moralischen Tradition als wichtig erachtet werden. Moralische Werturteile können subjektiv sein, da sie von individuellen Überzeugungen und persönlichen Vorstellungen beeinflusst werden können, oder sie können auf objektiven moralischen Prinzipien basieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Moralische:
-
Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.
Verkauf. Schlau. Machen. , Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann. Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht. Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potentiale noch besser ausnutzen können.. Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz. Dabei liefert Utz nicht nur praxisbewährte Methoden für ambitionierte Verkäufer, sondern verdeutlicht auch, wie guter Vertrieb zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen wird. Das Buch ist deshalb der ideale Begleiter mutige Gründer:innen, erfahrene Unternehmenslenker:innen, ambitionierte Vertriebsverantwortliche und schlaue Vertriebler:innen. Also für alle, die ihre Zukunft und die ihres Unternehmens aktiv und leidenschaftlich gestalten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Geschäftswagen - Laufende Kosten, Entnahme und Verkauf
Alle durch einen betrieblichen Pkw verursachten Kosten gehören grundsätzlich zu den Betriebsausgaben – denn diese Kosten sind betrieblich veranlasst. Einen guten Überblick gibt Ihnen hier das ABC der abziehbaren Kfz-Kosten.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 € -
Ersatzlicht Youn-I orange - Lagerort Kiste Verkauf
Ersatzlicht orangeYoun-I, Pedelec+
Preis: 7.50 € | Versand*: 4.95 € -
Exacompta 14610X Geschaeftsbuch 27x32MwSt Verkauf 80S NL -
Exacompta 14610X Geschaeftsbuch 27x32MwSt Verkauf 80S NL -
Preis: 27.10 € | Versand*: 4.95 €
-
Sind moralische Werte relativ?
Die Frage, ob moralische Werte relativ sind, ist ein kontroverses Thema. Einige argumentieren, dass moralische Werte von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein können und daher relativ sind. Andere glauben jedoch an objektive moralische Werte, die unabhängig von kulturellen Unterschieden gelten. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage von der individuellen Perspektive und Überzeugung ab.
-
Was bedeutet moralische Gefühle?
Moralische Gefühle beziehen sich auf die Emotionen und Empfindungen, die Menschen in Bezug auf moralische Dilemmas oder Handlungen empfinden. Sie können Schuld, Scham, Empörung, Mitgefühl oder Stolz umfassen. Diese Gefühle dienen oft als Leitfaden für unser Verhalten und helfen uns dabei, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unseres moralischen Kompasses und beeinflussen, wie wir uns in verschiedenen Situationen verhalten. Letztendlich sind moralische Gefühle ein wichtiger Bestandteil unserer sozialen Interaktionen und Beziehungen zu anderen Menschen.
-
Was sind moralische Grundwerte?
Was sind moralische Grundwerte? Moralische Grundwerte sind die fundamentalen Prinzipien und Überzeugungen, die das Verhalten einer Person leiten und beeinflussen. Sie dienen als Leitfaden für das richtige Handeln und helfen dabei, zwischen gut und schlecht, richtig und falsch zu unterscheiden. Zu den moralischen Grundwerten gehören beispielsweise Ehrlichkeit, Mitgefühl, Respekt, Gerechtigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Diese Werte bilden das Fundament für ethisches Handeln und tragen zur Schaffung einer harmonischen und gerechten Gesellschaft bei.
-
Was ist moralische Integrität?
Moralische Integrität bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, nach moralischen Prinzipien zu handeln und ihre Überzeugungen und Werte konsequent zu vertreten. Es beinhaltet die Bereitschaft, ethische Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen, unabhängig von äußeren Einflüssen oder Versuchungen. Moralische Integrität ist ein wichtiger Aspekt der Persönlichkeit und kann das Vertrauen und die Achtung anderer Menschen gewinnen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.